Leichtigkeit

Erlaube dir heute einmal leichtfüßig voran zu schreiten, einen Schritt nach dem anderen.

 

"Du brauchst keine Berge zu versetzen." 

 

Diese Worte haben mich grade sehr berührt und ich möchte heute mit euch Gedanken zum Thema Leichtigkeit teilen:

 

Kennst du auch das Gefühl, alles perfekt machen zu müssen?

Kennst du das Gefühl von Frustration was dadurch entsteht?

Sage dir:

 

"Ich brauche nicht das Unmögliche möglich machen. Ich brauche nicht immer alles tun. Ich muss nicht den Erwartungen anderer an mich entsprechen."


Oder als Sankalpa für Yoga Nidra eignen sich Sätze wie:

 

"Ich nehme Leichtigkeit in meinem Leben wahr."

"Ich bin genau richtig so wie ich bin."

"Ich lebe nach meinen eigenen Wünschen."

 

Und dann atme mal tiiiiief durch, lang ein und lang aus, wenn sich das Gefühl dazu manifestiert.

Dein Leben ist von seiner Natur her einfach! Öffne deine Augen uns schaue hinter die Dinge. Was auch immer in deinem Leben grade schwierig oder unlösbar erscheint - hab Vertrauen !

*Alles ist schon da.

*Du musst nichts machen.

Denn das Leben kommt mit jedem Atemzug zu dir. Und in jedem Atemzug steckt ein Tropfen Freude..

 

Kannst du diese Freude genau jetzt spüren.. :-)?

 

Lad dich immer wieder auf mit dieser Freude!

Während Yoga Nidra gibt es den Moment in dem wir uns mit einem positiven Gefühl verbinden und dieses Gefühl immer besser abrufen lernen. Gib dir die Chance dazu..

 

Blicke wieder mit deinen Herzensaugen auf dein Leben. Erinnere dich, wer du bist und liebe dein Leben.

Was heißt das, wieder ..? Erinnere dich an dich selbst als Kind, wie du neugierig in die Welt geblickt hast und an all die Dinge die dich fasziniert haben. Sei kreativ..! Mit Leichtigkeit..

 

Oder lass dir über den Atem helfen, denn so wie Brahma auf seiner Gans Hamsa reitet und die Welt immer wieder neu erschafft, so beschreibt Hamsa die Kraft des Lebens. Spüre diese Kraft in dir und stärke sie über deinen Atem! So ist Einatmen und Ausatmen Teil des Pulses des Universums und steht für das Ausgehen der Lebenskraft vom Ursprung und die Rückkehr dorthin. Atme..

 

Inspiriert von und in Anlehnung an Isabel Ares aus "Das Orakel der indischen Götter" *

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Share:

 

Dr. Esther N. Moszeik | Yoga am Heuberg | Winkelwiesweg 19a | 83131 Nußdorf a. Inn

E-Mail: mail@yoga-am-heuberg.de

Tel: +49 176 80292727